Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung
zur Startseite

aktuelle Arbeiten und ProjekteChronikKurzporträt und TätigkeitsbereichePressestimmenKontakt
 

Aktuelle Termine derSaison 2021/22

Flieg, Holländer, flieg!
von Uwe Hoppe frei nach Richard Wagner

___________________________
Noch 'n Gedicht
Ein Heinz-Erhardt- Abend

___________________________
Die Quizkönigin oder Nix Quiz
waasma net

von Eberhard Wagner

___________________________
Jedermann
von Hugo von Hofmannsthal

___________________________


mobile Produktionen
Stefanie Golisch
   Lili Marleen
   Das gibt’s nur einmal, .....
   Von guten Mächten treu und still umgeben
Eure Formation
   Bonhoeffer
   Play Luther
   Nach Europa
Reinhold Weiser
Der Walkürenritt
Charis Hager
Die amerikanische Päpstin

Arbeitsstätten

 

Theater der Altstadt in Stuttgart

NOCH 'N GEDICHT
Heinz Erhardt – heiter-besinnlich, betrunken und gesungen.
Sein Leben in Liedern, Gedichten, Getränken und Geschichten


Zusammenstellung, Regie, Bühne und Kostüme: Uwe Hoppe

Premiere: 14. Oktober 2021
siehe aktuelle Termine: www.theater-der-altstadt.de

Heinz Erhardt – heiter-besinnlich, betrunken und gesungen. Sein Leben in Liedern, Gedichten, Getränken und Geschichten „Noch ‘n Gedicht“ war eines seiner Markenzeichen, neben des Unbeholfenen, Trotteligen und Biederen, das er verkörpern konnte wie kein Zweiter – Heinz Erhardt, der nicht nur zu seinen Lebzeiten, sondern über seinen Tod hinaus seinen Ruhm behalten hat. Jetzt bringt Uwe Hoppe Erhardts Gedichte und Lieder auf die Bühne des Theater der Altstadt.

Noch während er im großelterlichen Musikgeschäft lustlos arbeitete, galt Heinz Erhardt als Geheimtipp für private Feiern in Riga – wo er geboren und aufgewachsen ist. Doch der Ruhm sollte sich erst einstellen, nachdem er die Liebe seines Lebens, Gilda Zanetti, geheiratet und beide gemeinsam mit ihren vier Kindern den zweiten Weltkrieg überlebt hatten.

Über das deutsche Radio bahnte sich Erhardt seinen Weg auf die Filmleinwand und wurde „unsterblich“. Sein Humor ist zeitlos – seine kreativen Wortspiele und klug verdrehten Redewendungen begeistern bis heute Menschen jeden Alters. Kein Wunder, dass er den zweiten Platz der zehn beliebtesten Humoristen belegt.

Fotos von Sabine Haymann