Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung
zur Startseite
aktuelle Arbeiten und ProjekteKurzporträt und TätigkeitsbereichePressestimmenKontakt
 
Autor | Regisseur
Regisseur
Schauspieler
Sänger

Sänger – Gesungen hat er eigentlich immer und immer sehr laut. Sein Spitzname auf dem Gymnasium war zeitweise „Troubardix“, welches sicher auch darin begründet lag, dass er bis zum Abitur mit 18 noch immer Sopran im Schulchor sang. Direkt danach bekam er klassischen Gesangsunterricht zunächst als Bariton, später als Tenor. Während des Studiums vor die Frage gestellt, sich zum Opernsänger oder zum Schauspieler ausbilden zu lassen, entschied er sich für den Berufswunsch „singender Schauspieler“. Sein allererstes Engagement war dann auch folgerichtig die Titelrolle in einer Inszenierung an der Neuköllner Oper in Berlin. Es folgten neben reinen Schauspielengagements immer wieder auch Auftritte in musikalischen Produktionen – Song, Chanson, Schlager über Musical, Operette bis hin zur Oper – und sehr früh dann eigene Chanson-Abende. Um auch das reiche Repertoire von Chansons, die für Frauen geschrieben wurden, singen zu können und nicht festgelegt zu sein auf ein rein männliches Programm, erfand er die Figur der Diseuse „Elfriede von Lo“.


Programme aus dem Repertoire

Zarah Leander brät einen Elch und lädt alle Anwesenden zum Essen ein
- ein Frau Musical über das Leben von Zarah Leander

In dem großen Kuddelmuddel
- ein Brecht- Abend

Ich hab mich deinetwegen gewaschen und rasiert
- ein Tucholski- Abend

Heimat deine Sterne
- Schlager aus der großen Tonfilmen
- von Albers bis Rühmann

Die Nacht ist allein zum schlafen da
- die goldenen Schlager aus den dreißiger und vierziger Jahren des vorigen Jahrhunderts
- von Gigli bis Gründgens

Ich hatte dich viel zu lieb – Elfriede von Lo
- Liebeslust und Liebesfrust
- Liebeslieder und Trennungslieder

Nur nicht aus Liebe weinen – Elfriede von Lo
- große Lieder, großer Frauen
- die alternde Diva singt aus ihrer großen Zeit

Ach, die Liebe hat bunte Flügel – Elfriede von Lo
- freche Lieder, leicht gebrüllt
- die schönsten Schlager, Songs und Chansons

Ein Fischer mit der Rute – Elfriede von Lo
- Elfriede von Lo goes Klassik
- die großen Lieder und Arien aus dreihundert Jahren Musikgeschichte
- von Bach bis Bernstein

Die Birnen sind reif – Elfriede von Lo
- erotische Lieder
- bis an den Rand des Orgasmus